Letzte Petition erfolgreich

15.01.2021

Radio-Moderator stellt sich Fragen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wahrscheinlich wissen, möchten wir einen allgemeinnützigen Radiosender für Wermelskirchen organisieren. Nicht nur heimische Bands sollen zu Corona-Zeiten unterstützt werden. Die Palette an Ideen ist sehr vielfältig. So könnte z.B. der neue Streetworker mit Schülern Projekte über den neuen Radiosender organisieren (Veranstaltungsradio, Befragungen usw.) . Über eine Petition (offizieller Start April 2021, online jetzt schon unter: www.openpetition.de/radiowk) soll die Idee bekannt gemacht werden, das Interesse der Bürger ermittelt werden und Grundlage geschaffen werden, um für das ehrenamtliche Projekt einen städtischen Gründungszuschuss zu erhalten. So viel zur Nachfrageseite.

Auf der Angebotsseite steht der Aufbau des Projektes (Planungszeitraum bis Oktober 2021). Daher haben wir uns zunächst mit zwei Moderatoren In Verbindung gesetzt, die bereits einen funktionierenden städtischen Radiosender betreuen in Orten mit weniger Einwohnern als in Wermelskirchen. Ein Moderator aus Hessen (Radio Dietzenbach, 33.000 Einwohner) findet die Idee für Wermelskirchen sehr reizvoll und möchte das Projekt unterstützen mit seiner
Erfahrung. Er stellt sich gerne unserer örtlichen Presse bei Fragen zur Verfügung (Telefon-Interview etc.). Nehmen Sie dieses Angebot bitte an. Bei Facebook kursieren einige Fehlinterpretationen unserer Idee, was zum Beispiel Kosten & Finanzierung des Senders anbelangt. Unsere Bürger sollten neutral, fair und durch einen Fachmann aus der Branche informiert werden.
Im Anhang finden Sie zusätzlich den offiziellen Flyer mit den TOP 10 an Argumenten.

Andreas Müßener (Fraktionsvorsitzender Zukunft Wermelskirchen)

presse1501.pdf